Unsere schöne Stadt verdient Erfolge

​​

Kompetent, innovativ, nachhaltig !

Dieses Motto haben sich die Fraktionsmitglieder der Stadtratsfraktion DIE LINKE / SPD geeinigt, als die Fraktion gegründet wurde, mit dem gemeinsamen Ziel, im Stadtrat die Interessen der Reichenbacher Bürger wahrzunehmen. Das Einbringen von Sachkompetenz und Wissen in den Gremien ist selbstverständliche Voraussetzung. Darüber hinaus ist es für mich noch besonders wichtig, dass sich alle zur Fraktion gehörenden Personen charakterlich durch besondere Zuverlässigkeit auszeichnen.

Ich gehe mit unserem Bundespräsidenten einig, dass es gerade heute besonders wichtig ist, dass sich qualifizierte Personen mit demokratischer Überzeugung den Ehrenämtern widmen, insbesondere in der Politik.

Deshalb entschied ich mich, zu Beginn des Jahres 2020 meine bis dahin hauptberuflich ausgeübte Rechtsanwaltstätigkeit zu reduzieren, um mich neuen Aufgaben zu widmen. Hierzu zähle ich meinen Einsatz als Stadtrat in der Stadt Reichenbach im Vogtland, seit August 2019. Seit 2002 bin ich Bürger dieser Stadt.

Ich war bereits in der Vergangenheit ehrenamtlich tätig, als Vorstand des Anwaltsvereins Vogtland e.V. sowie als Ehrenrichter bei der Landesschiedsstelle für die kassenärztliche Versorgung des Landes Sachsen-Anhalt.

Ich lade alle ein, darüber nachzudenken, sich ebenfalls ehrenamtlich zugunsten unserer Gemeinschaft einzubringen.

 

Ihr Stadtrat Dr. Ulf Solheid